cope coaching & personalmanagement Anke Hunziger
Zur Person Coaching Beurteilung Training Konzepte Kontakt Home

"Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben." (Chinesisches Sprichwort)

Warum Trainings?

Märkte verändern sich, Unternehmen verändern sich, Beziehungen verändern sich - und das setzt auch eine ständige Veränderung und Weiterentwicklung der Menschen voraus. Ich biete zu unterschiedlichen Themen Verhaltens- und Führungstrainings an, um Menschen in ihrem Wandel und persönlichen Wachstum zu unterstützen. Allen gemeinsam ist, dass ich nah an den individuellen Bedürfnissen der Unternehmen und der Teilnehmer arbeite.

Trainingsmethoden

Meine Trainings sind keine Frontalveranstaltungen. Ich vermittle fundierte Methoden und gebe viele Praxistipps, beziehe aber gleichzeitig die Teilnehmer immer aktiv in die Erarbeitung der Inhalte ein. So wird das Erlernte direkt angewendet und besser verinnerlicht. Zur Unterstützung der Transfersicherung biete ich drei Monate nach einem Training noch ein halbtägiges Nachtreffen an. Dies bewirkt, dass die Teilnehmer das Erlernte noch bewusster und zielgerichteter umsetzen, um in dem Treffen über erste Erfahrungen sprechen bzw. ihre Fragen und Schwierigkeiten diskutieren zu können.

© Anke Hunziger 2013, Impressum